Frauentreff

Wir sind ein Kreis von Frauen zwischen 40 und 70 Jahren, der sich einmal im Monat zu den verschiedensten Aktivitäten trifft: basteln, wandern, Theaterbesuche, backen, ... und natürlich auch klönen, austauschen von Sorgen, Nöten und Problemen.

Wir freuen uns über jede neue Teilnehmerin.

 

Treffpunkt

(Ort und Zeit)

Wir treffen uns an jedem ersten Montag des Monats. Die genauen Zeiten der einzelnen Treffen stehen jeweils im Wochenbrief der Pfarrgemeinde. 

Ansprechpartnerinnen:

Christa Malorny (05064-8281)

Heidi Marquardt

 

 

 

Abendliche Grünkohlwanderung im Fackelschein

Der Frauentreff hatte am 07.02.2018 die ganze Gemeinde zu einer abendlichen Grünkohlwanderung entlang der Innerste nach Itzum eingeladen. Nicht die ganze Gemeinde, aber doch über zwanzig Frauen und Männer hatten sich am Kehrwiederturm eingefunden. Nach dem Entzünden der Fackeln führte der Weg bei gutem winterlichen Wetter auf dem Innerstedamm nach Marienburg, wo auf die Teilnehmerinnen und Teilnehmer köstlicher Braunkohl mit Bregenwurst wartete. Den hatten sich auch alle nach der Wanderung verdient. Bei diversen Getränken und netten Gespächen verging dieser gelungene Abend wie im Fluge. –wr-