Messdiener

Willkommen bei den Messdienern der Pfarrgemeinde Liebfrauen

Diösezan-Ministranten-Tag in Braunschweig am 23. September 2017

„Seht, ich mache alles neu!“ unter diesem Motto haben wir uns mit ca. 200 Ministranten aus dem ganzen Bistum getroffen. Bei einer Rallye mit über 25 Stationen konnten in kleinen Gruppen ganz unterschiedliche Spiele, Experimente und Rätsel gelöst werden. Die Gruppe Pambe (Paula, Arne, Michael, Benjamin und Elisa) aus unserer Pfarrei gewann mit viel Einsatz und Fantasie den ersten Preis. Nach einer Mittagssuppe mit Würstchen wurden sehr vielfältige Workshops angeboten. Von Kistenklettern, Pflanzen säen, Jonglieren über Basteleien, Diskussionsrunden, Gebetsgedanken war für jeden etwas dabei. Gestärkt mit einem leckeren Muffins bereiteten wir uns auf den gemeinsamen Gottesdienst am Nachmittag vor. Diözesanjugendseelsorger Andreas Braun und Diözesanministrantenseelsorger Timm Keßler feierten mit uns Eucharistie und ermunterten uns, unsere Talente einzusetzen. Der organisierte Reisebus brachte die elf Ministranten aus unserer Pfarrei und zwei Begleiterinnen nach einem ereignisreichen Tag wieder gut nach Hause.-rr-