Alle Kindergartenkinder und größeren Krippenkinder feiern am 16. Juni 2022 gemeinsam Fronleichnam

Wir begrüßen Jesus in unserer Mitte.

Pünktlich um 10:30 Uhr versammelten sich alle Kinder in der St. Joseph-Kirche, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern.
Lieder, Gebete, Geschichten und Erzählungen machten die Zusammenkunft zu einer beeindruckenden und fröhlichen Begegnung.
Die wichtigsten Fronleichnamsbegriffe wie Hostie und Monstranz wurden geklärt, die ´´Kiste´´ zur Aufbewahrung sakraler Gegenstände und der Hostien wurde als Tabernakel vorgestellt.
Alle Kinder schmückten auf dem Altar das Gefäß zum Tragen und Zeigen der geweihten Hostie (Monstranz) mit Blütenblättern und glitzernden Steinen.
Zum Ende der kindlichen Andacht wurde Brot geteilt und jedes Kind durfte sich ein Stück zur Stärkung aus dem Korb mitnehmen.
Ein schöner Kindergottesdienst!-kr-wr-