Jugendraum in St Joseph

Wie bereits bekannt ist im Kirchort St. Joseph ein Jugendraum entstanden, der im Rahmen eines Firm-Projektes gebaut wurde und nun von Kindern und Jugendlichen der gesamten Gemeinde für vielfältige Angebote genutzt wird.

Mittlerweile planen wir als „Jugend Gruppe“ für jeden ersten Montag im Monat ab ca. 19:00 Uhr ein treffen, zu dem wir auch interessierte Jugendliche und deren Freund*innen einladen. Jeder ist willkommen und kann Ideen für die anstehenden Termine mit einbringen. Genauere Informationen bekommt ihr dann auch über unsere What´s App Gruppe, zu der wir euch bei Interesse gerne hinzufügen. Zudem liegen in allen drei Kirchorten Programme für die nächsten Treffen aus, die ihr euch mitnehmen könnt!

Mitunter haben wir als Gruppe an der 72 Stunden Aktion des BDKJ (Bund der deutschen katholischen Jugend) teilgenommen und hatten uns dazu entschieden den „Spielkeller“ des Kirchortes St. Josephs zu renovieren und so wieder schöner und ansprechender für Gruppen zu machen. Gerne laden wir Euch bzw. Sie dazu ein einen Blick auf die neugestrichenen Wände und die neugebauten Möbel aus Europaletten zu werfen und freuen uns auch über jede*n weitere*n Teilnehmer*in bzw. Interessierte*n an unseren Angeboten!

Nils und Björn Bartels und Matthias Thume