Mit Gottes Segen startet das neue Kindergartenjahr 2022 / 2023 mit vielen neuen Kindergartenkindern

Wir feiern Gottesdienst in der St. Joseph-Kirche am 06.09.2022.

Herzlich willkommen im KigaJo!

Mit viel Freude, guter Laune, Gesang und vielen Gesprächen wurden 19 neue Kindergartenkinder in der großen Kindertagesstättengemeinschaft von St. Joseph aufgenommen und für Groß und Klein wurde um den Segen Gottes gebetet. Für alle Neuanfänger/innen schallte ein fröhliches ´´Herzlich willkommen´´ durch die Kirche, als die kleineren Mädchen und Jungen in den Altarraum traten, um sich unter dem großen Sonnenschirm, der den Schutz Gottes symbolisierte, zu versammeln. Für jedes neue Kind wurde auf dem Altar eine Kerze angezündet.

Lieber Gott, wir bitten dich: Segne und beschütze uns Kindergartenkinder und alle Erwachsenen, die im Kindergarten arbeiten und auch unsere Eltern. Halte deine Hand schützend über uns alle und lass uns spüren, dass wir zusammengehören. Stärke unser Gemeinschaftsgefühl und sei bei uns.
Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Amen

Es waren schöne gemeinsame Minuten in unserem Gotteshaus.-kr-wr-