Neuer Schaukasten für St. Georg

Am 20.11.2020 wurde ein neuer Schaukasten zum Aushang von Pfarrgemeindeinformationen vor der St. Georgkirche aufgestellt.

Schon seit längerem war der alte Schaukasten vor der St. Georgkirche „in die Jahre gekommen“. Reparaturen hätten nur kosmetische Verbesserungen gebracht. Deshalb hatte der Gemeindeausschuss von St. Georg bereits im Juni 2019 grundsätzlich die Aufstellung eines neuen Schaukastens beschlossen.
Nachdem entsprechende Angebote eingeholt worden waren und u.a. Fragen zum Aufstellungsort geklärt waren, verzögerte sich die detaillierte Entscheidung wegen Corona.
Im Juli 2020 votierten die Mitglieder des GA St. Georg für das nun montierte Exemplar, das etwas größer als die Vorgängerversion und zum leichteren Öffnen mit einer federentlasteten Glasklappe ausgestattet ist.
Nun bleibt zu wünschen, dass immer neue Nachrichten den Schaukasten füllen und viele Leute das Informationsangebot nutzen.

Allen Beteiligten herzlichen Dank! –wr-