St. Martin – Feier im familiären Kreis

Kindergarten- und Krippenkinder von St. Joseph feiern das Fest des hl. Martin am 11.11.2022.

Zur oekumenischen Andacht in der St. Joseph-Kirche waren alle Familien mit Krippen- und Kindergartenkindern um 17:00 Uhr herzlich eingeladen und sehr viele Eltern und Kinder waren erfreulicherweise der Einladung gefolgt.
Diakon Norbert Koch und Pastor Schwartzkopff aus der evangelischen Partnergemeinde Paul Gerhardt begrüßten große und kleine Gäste sehr herzlich zum gemeinsamen Gottesdienst.

Zukünftige Schulanfänger/innen spielten die St. Martin-Legende der Mantelteilung vor. Lieder, Gebete und Fürbitten waren Bestandteil der gemeinsamen Feier. Die Kollekte für die Vinzenzpforte, die in der Neuen Straße 16 in 31134 Hildesheim für suchende und bedürftige Menschen ihre Türen geöffnet hat, erbrachte 208,65 €.
Anschließend waren die Kindergartenkinder für einen kurzen Laternengang in der näheren Umgebung unterwegs, die Krippenkinder spazierten mit ihren selbstgefertigten Laternen über das Außengelände der Einrichtung und die gemeinsame Begegnung aller Gäste fand bei bestem Herbstwetter ebenfalls draußen statt. Muffins, Würstchen, heiße und kalte Getränke sowie unterhaltsame Gespräche machten den frühen Abend zu einem schönen Erlebnis.-kr-wr-