Tempo 30 vor Kita St. Georg!

Vor wenigen Tagen hat die Stadt Hildesheim auf der Itzumer Hauptstraße vor der Kita St. Georg eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h eingerichtet.

Nun ist der Wunsch der Eltern und der Erzieherinnen der Kita St. Georg endlich erfüllt worden. Die Stadt Hildesheim hat Schilder mit Geschwindigkeitsbeschränkung auf 30 km/h aufgestellt. Auf der Itzumer Hauptstraße von der Einmündung der Rosenallee bis zur Fußgängerampel an der St. Georgkirche (und in Gegenrichtung) gilt nun Tempo 30! Damit sind Voraussetzungen geschaffen worden, dass gefährliche Situationen beim Bringen und Abholen die Mädchen und Jungen der Kita St. Georg vermieden werden können.
Zunächst bleibt abzuwarten, ob die Geschwindigkeitsbeschränkung von allen beachtet wird oder ob zusätzliche Maßnahmen notwendig sind, um die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer und –innen auf den Tempo-30-Bereich zu erhöhen.-wr-